Domain und-andere.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt und-andere.de um. Sind Sie am Kauf der Domain und-andere.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Medien:

Filme, Bücher und andere Medien
Filme, Bücher und andere Medien

Analoge und digitale Medien sind fester Bestandteil des Kinderalltags. Dieser Band zeigt, wie Medien gemacht werden - vom Stummfilm bis zur CGI-Effektschlacht, vom Buchdruck bis zum E-Reader. Viele praktische Tipps sensibilisieren Kinder für einen verantwortungsvollen, kritischen Umgang mit Medien. Dabei beantwortet das Buch Fragen wie: Können Fotos lügen? Wie erkenne ich Fake News? Warum ist Pressefreiheit wichtig?

Preis: 2.99 € | Versand*: 2.90 €
Suizid - Phantastische Geschichten - Gregor und andere Samsa und andere  Ruth und andere Boose und andere  Kartoniert (TB)
Suizid - Phantastische Geschichten - Gregor und andere Samsa und andere Ruth und andere Boose und andere Kartoniert (TB)

Der Suizid in all seinen Facetten - grausig tragisch trügerisch verzweifelt hoffnungsvoll oder auch verhindert - ist Thema dieser Phantastik-Anthologie.

Preis: 13.99 € | Versand*: 0.00 €
Medien und Wahrheit
Medien und Wahrheit

Medien und Wahrheit , Im Band werden medienethische Perspektiven auf Wahrheit im Kontext der Digitalisierung erörtert. Vertrauensverluste werden ebenso thematisiert wie Wahrheitsansprüche in der öffentlichen Kommunikation. Theoretische Einordnungen von "Fake News" und Desinformation werden aus einer soziologischen und medienphilosophischen Perspektive heraus ausgearbeitet. Empirische Untersuchungen und Fallanalysen zu Manipulationen widmen sich der Bildbearbeitung und Kommunikationsstrategien bei politischen Debatten. Darüber hinaus werden Problemfelder und Lösungen gegen Desinformationen aus einer journalistischen Perspektive aufgezeigt. Normative Herausforderungen der Onlinekommunikation bei maschinellem Lernen sowie auf Twitter und YouTube runden den Band ab. Mit Beiträgen von Sybille Krämer, Simone Dietz, Günter Bentele, Charles M. Ess, Ingrid Stapf, Nikil Mukerji, Tilman Bechthold-Hengelhaupt, Christian Filk, Jan-Hinnerk Freytag, Christian Schicha, Olaf Hoffjann, Natalie Ryba, Ole Kelm, Marco Dohle, Saskia Sell, Bernd Oswald, Tobias Eberwein, Tanjev Schultz, Thomas Zeilinger, Markus Kaiser, Hektor Haarkötter, Christian Riess, Lisa Schwaiger, Mark Eisenegger und Michael Litschka. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Schicha, Christian~Stapf, Ingrid~Sell, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Keyword: Nachrichten; Beeinflussung; Berichterstattung; Lügenpresse; Journalismus; Kommunikation, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 22, Gewicht: 571, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
Bildung und Medien
Bildung und Medien

Bildung und Medien , Theorien, Konzepte und Innovationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 79.99 € | Versand*: 0 €

Könnte man soziale Medien in Einsame Medien umbenennen?

Man könnte argumentieren, dass man soziale Medien in Einsame Medien umbenennen könnte, da viele Menschen sie alleine nutzen, um si...

Man könnte argumentieren, dass man soziale Medien in Einsame Medien umbenennen könnte, da viele Menschen sie alleine nutzen, um sich zu unterhalten oder Informationen zu konsumieren, ohne direkten persönlichen Kontakt zu anderen zu haben. Oftmals führt die Nutzung von sozialen Medien sogar zu einer verstärkten Isolation und Einsamkeit, da echte zwischenmenschliche Beziehungen durch virtuelle ersetzt werden. Trotzdem gibt es auch positive Aspekte von sozialen Medien, wie den Austausch von Ideen und die Möglichkeit, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Letztendlich hängt es also von der individuellen Nutzung ab, ob man soziale Medien als einsam oder sozial empfindet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum soziale Medien?

Soziale Medien sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, da sie es uns ermöglichen, mit anderen Menschen...

Soziale Medien sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, da sie es uns ermöglichen, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben, Informationen auszutauschen und uns über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Sie bieten eine Plattform, um Meinungen und Ideen zu teilen, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Zudem können soziale Medien als Marketinginstrument genutzt werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und eine größere Reichweite zu erzielen. Nicht zuletzt bieten sie auch eine Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und sich selbst zu präsentieren. Warum also nicht soziale Medien nutzen, um mit der Welt verbunden zu bleiben?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Kommunikation Vernetzung Information Reichweite Interaktion Marketing Unterhaltung Sichtbarkeit Austausch Präsenz

Belästigen Medien Clans?

Es gibt Berichte darüber, dass einige Medienunternehmen von Clans bedroht oder eingeschüchtert wurden, insbesondere wenn sie über...

Es gibt Berichte darüber, dass einige Medienunternehmen von Clans bedroht oder eingeschüchtert wurden, insbesondere wenn sie über deren kriminelle Aktivitäten berichten. Dies kann dazu führen, dass Medienunternehmen vorsichtiger sind, wenn es um die Berichterstattung über bestimmte Clans geht. Allerdings gibt es auch Medien, die mutig über diese Themen berichten und sich nicht von Einschüchterungen beeinflussen lassen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie manipulieren Medien?

Medien können auf verschiedene Weise manipulieren. Zum einen können sie Informationen selektiv präsentieren oder weglassen, um ein...

Medien können auf verschiedene Weise manipulieren. Zum einen können sie Informationen selektiv präsentieren oder weglassen, um eine bestimmte Perspektive zu fördern. Zum anderen können sie durch die Wahl von Schlagzeilen, Bildern oder Tonlagen die Meinung der Leser beeinflussen. Zudem können Medien auch durch gezielte Desinformation oder Falschdarstellungen manipulieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Rechtsextremismus - Musik und Medien
Rechtsextremismus - Musik und Medien

Rechtsextremismus - Musik und Medien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Schriften zur Politischen Musikgeschichte#2#, Redaktion: Mecking, Sabine~Schwartz, Manuela~Wasserloos, Yvonne, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Abbildungen: mit 25 Abbildungen, Keyword: Antisemitismus; Funktionsmusik; Hass; Jugendkultur; Kunstmusik; Neue Rechte; Politische Bildung; Popularmusik; Rassismus; Rechtsextremismus; Rechtsrock; politische Musik, Fachschema: Diskriminierung~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musik / Philosophie, Psychologie, Soziologie~Rechtsextremismus~Rock (Musik)~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Faschismus und Nationalsozialismus~Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Style: Rock, Warengruppe: HC/Musik/Allg. Handbücher/Lexika, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 236, Breite: 162, Höhe: 27, Gewicht: 676, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2648970

Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
Sprachschätze: Sprache und Medien
Sprachschätze: Sprache und Medien

Sprachschätze: Sprache und Medien , Die verborgene Herkunft unserer Wörter , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Sprachschätze##, Illustrator: Brodkorb, Julius, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Kommunikation; Printmedien; Zeitungen; Zeitschriften; Rundfunk; Fernsehen; Film; digitale Medien; elektronische Medien; Online-Dienste; Massenmedien; Schrift; Bild; Ton; Journalismus; Journalist; Journalistin; Redaktion; Redakteur; Redakteurin; Medienwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Worte; Wortherkunft; Wörterbuch; Herkunftswörterbuch; indogermanische Sprachen; indoeuropäische Sprachen; Kulturgeschichte; Geschenkbuch; Geschenk, Fachschema: Deutsch / Wörterbuch~Wörterbuch~Sprachgeschichte~Sprachwissenschaft / Sprachgeschichte~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Geschenkband~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Geschenkbücher~Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Indoeuropäische Sprachen, Imprint-Titels: Duden, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Wörterbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 188, Breite: 129, Höhe: 17, Gewicht: 180, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2820419

Preis: 10.00 € | Versand*: 0 €
Sprache und digitale Medien
Sprache und digitale Medien

Sprache und digitale Medien , Aktuelle Tendenzen kommunikativer Praktiken im Französischen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180517, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Titel der Reihe: Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania#4#, Redaktion: Schröder, Tilman~Rentel, Nadine, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: DigitaleKommunikation; Französischemmunikation; Michael; NeueMedien; Öffentlichkeit; Rücker; SozialeMedien, Fachschema: Deutsch~Unterricht / Deutsch~Französisch~Fremdsprachenunterricht~Internet / Politik, Gesellschaft~Literaturwissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft~Soziolinguistik, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Soziolinguistik, Sprache: Deutsch~Französisch, Imprint-Titels: Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Lang, Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Länge: 216, Breite: 153, Höhe: 16, Gewicht: 383, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783631740989 9783631741009 9783631740996, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 61.00 € | Versand*: 0 €
Soziale Arbeit und Medien
Soziale Arbeit und Medien

Soziale Arbeit und Medien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2010, Erscheinungsjahr: 20100527, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Redaktion: Lerche, Ulrike~Cleppien, Georg, Auflage/Ausgabe: 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: NeuenMedien; Präsentation,mediale; Pädagogik; Sozialearbeit; Sozialpädagogik; SozialpädagogischesProblem; Öffentlichkeit, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Öffentlichkeit - öffentlich~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 13, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531923765, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €

Was ist Medien?

Medien sind Kommunikationsmittel, die Informationen und Inhalte verbreiten. Sie umfassen verschiedene Formen wie Printmedien (Zeit...

Medien sind Kommunikationsmittel, die Informationen und Inhalte verbreiten. Sie umfassen verschiedene Formen wie Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften), Rundfunk (Radio, Fernsehen), Online-Medien (Internet, soziale Netzwerke) und digitale Medien (Smartphones, Tablets). Medien spielen eine wichtige Rolle bei der Vermittlung von Nachrichten, Unterhaltung und Bildung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum lügen Medien?

Medien können aus verschiedenen Gründen lügen. Ein möglicher Grund ist, um bestimmte politische oder wirtschaftliche Interessen zu...

Medien können aus verschiedenen Gründen lügen. Ein möglicher Grund ist, um bestimmte politische oder wirtschaftliche Interessen zu unterstützen. Manchmal werden auch Falschinformationen verbreitet, um Aufmerksamkeit zu erregen oder um eine bestimmte Agenda voranzutreiben. Es ist wichtig, kritisch zu sein und Informationen aus verschiedenen Quellen zu überprüfen, um die Wahrheit zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Seid ihr Medien?

Nein, wir sind keine Medien. Wir sind ein KI-basiertes Sprachmodell, das entwickelt wurde, um Fragen zu beantworten und Informatio...

Nein, wir sind keine Medien. Wir sind ein KI-basiertes Sprachmodell, das entwickelt wurde, um Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen. Wir haben Zugriff auf eine Vielzahl von Quellen, aber wir sind keine eigenständige Medienorganisation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "freie Medien"?

"Freie Medien" bezieht sich auf Medienorganisationen, die unabhängig von staatlicher Kontrolle oder Einfluss operieren. Sie haben...

"Freie Medien" bezieht sich auf Medienorganisationen, die unabhängig von staatlicher Kontrolle oder Einfluss operieren. Sie haben die Freiheit, über Themen zu berichten und Meinungen auszudrücken, ohne Zensur oder Einschränkungen. Freie Medien sind wichtig für eine demokratische Gesellschaft, da sie eine Vielfalt an Informationen und Perspektiven bieten können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Handbuch Medien und Geschlecht
Handbuch Medien und Geschlecht

Handbuch Medien und Geschlecht , Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 129.99 € | Versand*: 0 €
Bildung, Diversität und Medien
Bildung, Diversität und Medien

Bildung, Diversität und Medien , Erkundungen entlang aktueller Diskurslinien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230615, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Höfer, Hanna~Delere, Malte~Vogel-Lefèbre, Tatjana, Seitenzahl/Blattzahl: 537, Keyword: Bildung; Diversität; Medien, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kinder, Jugendliche und Bildung, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed verlagsGmbH, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 29, Gewicht: 1136, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
Ficicioglu, Deniz: Taktische Medien versus Strategische Medien: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Ficicioglu, Deniz: Taktische Medien versus Strategische Medien: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Taktische Medien versus Strategische Medien: Gemeinsamkeiten und Unterschiede , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Schramm, Holger: Medien und Musik
Schramm, Holger: Medien und Musik

Medien und Musik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.99 € | Versand*: 0 €

Was sind digitale Medien?

Digitale Medien sind elektronische Kommunikationsmittel, die Informationen in digitaler Form übertragen und speichern können. Dazu...

Digitale Medien sind elektronische Kommunikationsmittel, die Informationen in digitaler Form übertragen und speichern können. Dazu gehören beispielsweise das Internet, soziale Medien, Smartphones, Tablets und Computer. Digitale Medien ermöglichen eine schnelle und weitreichende Verbreitung von Informationen und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion und Kommunikation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kennt ihr gute Medien?

Ja, es gibt viele gute Medien, je nachdem, welche Art von Medien du suchst. Zum Beispiel sind einige beliebte Medienquellen für Na...

Ja, es gibt viele gute Medien, je nachdem, welche Art von Medien du suchst. Zum Beispiel sind einige beliebte Medienquellen für Nachrichten und Informationen die BBC, die New York Times und der Guardian. Für Unterhaltung könnten Filme und Serien von Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ interessant sein. Es gibt auch viele gute Bücher, Musikalben und Podcasts, je nach deinen persönlichen Vorlieben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind soziale Medien schlecht?

Soziale Medien haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Sie können eine Plattform für den Austausch von Informationen...

Soziale Medien haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Sie können eine Plattform für den Austausch von Informationen und Ideen bieten, die Förderung von sozialen Verbindungen und die Möglichkeit, sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Gleichzeitig können sie jedoch auch zu Suchtverhalten, Cybermobbing und der Verbreitung von Fehlinformationen führen. Es ist wichtig, einen verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien zu pflegen und sich bewusst zu sein, dass sie sowohl Vor- als auch Nachteile haben können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Mögt ihr soziale Medien?

Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Allerdings kann ich sagen, dass soziale Medien für viele Menschen e...

Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Allerdings kann ich sagen, dass soziale Medien für viele Menschen eine wichtige Rolle spielen, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, Informationen auszutauschen und sich über aktuelle Themen zu informieren. Gleichzeitig gibt es auch Kritikpunkte wie Datenschutzbedenken oder die potenzielle negative Auswirkung auf die psychische Gesundheit.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.